Valerie

Die Weite der Prignitz, der Platz, der Wind und die Menschen schätze ich sehr in meiner neuen Heimat, der Prignitz. Ich genieße es, im Sommer morgens im Hof den ersten Kaffee zu trinken oder nach der Arbeit mal kurz in den Garten zu gehen. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf in NRW und nach 20 Jahren Stadtleben hat es mich wieder raus aufs Land gezogen.

Die Nähe zu Berlin war uns wichtig und die Prignitz, mit der Lage zwischen Berlin und Hamburg schien uns geeignet. Das Haus kam zu uns und wir sind zufällig in die Gemeinde Halenbeck-Rohlsdorf gekommen.

Beruflich bin ich in Berlin verwurzelt. Zwar kann ich viel im Homeoffice arbeiten, pendle aber regelmäßig nach Berlin (sofern Corona es zulässt). Den beruflichen Aspekt sollte man beim Umzug aufs Land nicht aus den Augen verlieren, da die beruflichen Möglichkeiten auf dem Land begrenzt sind.

Das Leben auf dem Land bringt uns immer wieder Überraschungen und schöne Momente. Ich bereue den Schritt an keinem Tag.